Mitarbeiter gesucht ?

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg

fleißige Kompetente Person
fleißige Kompetente Person
Mitarbeiterin

Wer kennt dieses Problem nicht? Es ist völlig egal ob wir uns ein Unternehmen in Berlin oder sonst Wo betrachten. Der Tenor ist immer derselbe, es fehlt an gutem Personal.

In den 60er Jahren wurden diese, glaube ich, an Weihnachten verschenkt. Soweit ich mich erinnere hatten unsere Väter keine Personalsorgen.

Betrachten wir mal das gesamte Paket…. Was zeichnet einen guten Mitarbeiter aus? Umsicht, Sorgfalt, technisches Wissen, Umgang mit Kunden, Sauberkeit, Pünktlichkeit, Beharrlichkeit, Motivation und noch vieles mehr…

Kennen Sie die Anzahl der Abschlussfächer im Studium oder Beruf? Dazu zählen Deutsch, Sport, Politik, Mathematik, technisches Wissen, Betriebswirtschaft, wenn man Glück hat Umgang mit Medien.

Was verlangen Sie von einem Mitarbeiter? Woher soll er es können, wenn wir es ihm nicht beibringen? Aus der Norm könnte ich jetzt die Forderung nach Ressourcen und Wissen stellen.

Daher unser Ansatz: Analyse der Fähigkeiten, Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitglieder. Passen diese überein? So ist der erste Schritt zu guten Fachkräften gesichert.