Qualität in der Insolvenz

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg

Insolvenz oder auch Bruchlandung

Das war schon ein Schock, als wir erfuhren, das im Unternehmen eine Insolvenz in Eigenabwicklung erfolgte. Leider hatten wir den Kontrakt gezeichnet und dann nahmen wir es als Herausforderung an. Auch wir machen Fehler, die schlimm enden können. Nach durchgeführter Analyse haben wir zunächst unsere Bezahlung als gesichert angesehen. Das Unternehmen hatte keine Schieflage sondern andere Ursachen, die es in diese Situation gebracht hat. Mit den vorhandenen Managern und der zugeteilten Aufsicht haben wir ein bestehendes altes Konzept übernommen, die fehlenden Elemente ergänzt und die Nachhaltigkeit der notwendigen Dokumente und deren Umsetzung im Unternehmen überprüft. Eine abschliessende Bewertung wurde von der Aufsicht akzeptiert, nach einem nun abgelaufenen Jahr haben wir uns zur Überprüfung dort eingefunden. Es ist alles so gekommen, wie die Manager es geplant hatten. Natürlich sind immer noch Schmerzen vorhanden, aber die Aussichten sind mehr als viel versprechend. Soweit zu Führung, Zielen, und guter Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Wenn Sie hier einen Kommentar einfügen akzeptieren Sie die dahinter stehenden Datenschutzhinweise.