Feststellen von Abweichungen

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg

Jeder kennt das, es funktioniert einfach nicht, Das konnte man schon im Anfangsstadium erkennen, Das haben wir noch nie geschafft. So wird es nicht gelingen.

Warum ist das so habe ich mich nach dem dritten Mal gefragt?. Aber erstmal von Beginn an…

Mein erstes eigens Verbesserungsprojekt hatte mein Chef mir als Aufgabe gegeben. Die gesamte Schrottlogistik war nicht in Ordnung und in einem Stahlwerk auf Schrott warten zu müssen, ist ein Sakrileg, welches auch sehr teuer ist. Kurzum ich also als junger Unbedarfter erstmal Fragen gestellt. Damit kam ich jedoch nicht weiter, weil ich die falschen Fragen stellte. Die Antworten ergaben keinen Sinn und es wurde mehr nichts sagend palavert. Also Strategie ändern. Appell an die Teammitglieder, was Sie sich von Ihrem Arbeitsplatz wünschen. Das ergab einen Vielzahl von Feststellungen der Mitarbeiter. Die Klärung und Abarbeitung dieser Feststellung war zwar sehr mühsam, aber am Ende stimmte die Logistik. Seit dem mache ich es so…